UND TSCHÜSS FASTNACHT UND KARNEVAL! Rede von Martin Louis Schmidt (AfD Fraktion)

Fastnacht, Fasching und Karneval sind in Rheinland-Pfalz ein wichtiger Bestandteil der Kultur, da sie Traditionen, Bräuche und Gemeinschaft feiern. Sie geben aber auch Möglichkeit, das gesellschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Bei uns hat Karneval eine sehr lange Tradition und ist stark verwurzelt in der Kultur. Er ist eine wichtige Zeit der Feier und des Zusammenseins für die Menschen in diesen Regionen. In vielen Regionen stellen die Umzüge ein Highlight im lokalen Veranstaltungskalender dar. Es ist unerträglich zuzuschauen, dass unsere Vereine derart im Regen stehen gelassen werden und die Politik dabei zuschaut, dass ein wichtiges Kulturgut vor die Hunde geht! Es passt dabei in die Agenda links-grünen „Woke-Seins“, dass die eigene Kultur als geringschätzig eingestuft wird, während andere Kulturkreise gehypet und hofiert werden! Ohne das Eigene zu schätzen, ist es jedoch nicht möglich, auch das Fremde zu akzeptieren.

Hier gehts zur Rede im Parlament – Video